Startseite Twitter Schreiben Sie uns! RSS-Abonement Infos für Feu-Lehrende

Veranstaltungshinweis: Erstes digitales Barcamp der FernUniversität

Veranstaltungshinweis: Erstes digitales Barcamp der FernUniversität

Am Freitag, 17.01.2020, findet das erste digitale Barcamp der FernUniversität statt. Barcamps haben sich mittlerweile als innovative Alternativen zu klassischen Tagungs- und Konferenzformaten etabliert. Allerdings finden sie vorrangig als Präsenzveranstaltungen statt. (Wer mehr über Barcamps wissen möchte, findet in unserem Artikel in der Knowledge Base weitere Informationen dazu.)

Mit dem digitalen Barcamp erprobt das Lehrgebiet Mediendidaktik der FernUni nun dieses Format im virtuellen Raum, um eine Teilnahme vom heimischen Schreibtisch (oder Sofa) zu ermöglichen. Die Themensammlung erfolgt über OneNote – jede*r, der*die einen eigenen Beitrag einbringen möchte, kann diesen dort eintragen. Auch Beteiligungen abseits von Beiträgen etwa als Protokollant*in sind willkommen. Das Barcamp selbst wird im virtuellen Klassenzimmer Adobe Connect stattfinden.

Weitere Infos gibt es auf der Website zum digitalen Barcamp: http://barcampdigital.fernuni-hagen.de/ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die FernUniversität in Hagen ist Partnerhochschule von