Startseite Schreiben Sie uns! RSS-Abonement Infos für Feu-Lehrende

Offene Selbstlernkurse gehen in die Verlängerung

Offene Selbstlernkurse gehen in die Verlängerung

Start
Grafik: FernUniversität

Ursprünglich sollten unsere Selbstlernkurse bis zum 30. September offen sein, dem Ende des Sommersemesters. Die große Teilnehmendenzahl vor allem beim Kurs Mediendidaktische Grundlagen zeigt uns allerdings, dass der Bedarf auch zum kommenden Wintersemester vorhanden ist. Deshalb wird die Öffnung der Kurse jetzt bis zum Jahresende verlängert.

Unsere Rektorin hatte bei der Veranstaltung mobile.schule digital am 7. September schon verraten, dass die Selbstlernkurse bis Jahresende geöffnet bleiben. Dazu haben wir uns in Absprache mit der Hochschulleitung entschlossen, weil die Teilnehmendenzahlen in allen Kursen während der letzten Monate kontinuierlich gestiegen ist. Zwar ist die Kurve in den letzten Wochen merklich abgeflacht, allerdings kommen pro Woche immer noch ca. 20 neue Teilnehmende dazu. Die Themen der Kurse sind auch für das kommende Wintersemester relevant, denn die Situation an den Hochschulen wird sich durch die Corona-Pandemie wahrscheinlich nicht ändern.

Damit bleibt die digitale Lehre weiterhin aktuell. Wir versuchen mit unseren Angeboten Hilfestellung zu leisten. Die FernUniversität hat durch ihr Fernlehrekonzept in den vergangenen Jahren viel Erfahrung mit dem Thema Lehre mit digitalen Werkzeugen sammeln können. Diese Expertise wird auch auf anderen Plattformen angezapft, wie zum Beispiel durch eine Kooperation mit dem Hochschulforum Digitalisierung.

Eine Liste der Selbstlernkurse und Informationen zum Zugang finden sich auf der Seite Neues Angebot: Offene Selbstlernkurse zur digitalen (Hochschul)Lehre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die FernUniversität in Hagen ist Partnerhochschule von