Startseite Twitter Schreiben Sie uns! RSS-Abonement Infos für Feu-Lehrende

In eigener Sache: Informationen zu unseren Fortbildungsveranstaltungen

In eigener Sache: Informationen zu unseren Fortbildungsveranstaltungen

Gestern hat die FernUniversität bekannt gegeben, dass alle Präsenzveranstaltungen wegen des Corona Virus abgesagt werden. Dies betrifft auch Workshops aus dem Internen Fortbildungsprogramm, die von uns durchgeführt werden.

Der zweite Termin für den Workshop „Kurze Lehrvideos erstellen – vom Drehbuch bis zur Produktion“, der am 17.03.2020 geplant war, wird daher nicht stattfinden. Wir sind auf der Suche nach einem Ersatztermin und werden diesen dann allen Teilnehmer*innen kommunizieren.

Die Workshops, die als reine Onlineveranstaltungen stattfinden, sind selbstverständlich nicht abgesagt. „E-Moderation“ und „Mediendidaktische Grundlagen“ werden wie geplant weitergehen.

Der Workshop zum Thema „Qualitätskriterien für Lehrmaterialien“ wird gerade als Onlineveranstaltung „umgeplant“. Diejenigen, die sich bereits für den Workshop angemeldet haben, werden zeitnah darüber informiert. Die Anmeldung für den Workshop läuft übrigens noch bis Montag, den 16.03.2020.

Für die Zeit nach dem 19.04.2020 kann aktuell noch keine Aussage getroffen werden. Wir werden rechtzeitig hierzu informieren.

Falls aber jemandem wegen ausgefallener Veranstaltungen langweilig werden sollte: Wir haben auch noch Selbstlernkurse im Angebot, mit denen jederzeit gestartet werden kann.

Zum Beispiel „Überblick über FernUni Tools“ und „Einführung in Camtasia„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die FernUniversität in Hagen ist Partnerhochschule von