Startseite Schreiben Sie uns! RSS-Abonement Infos für Feu-Lehrende

Für Kurzentschlossene: Tagungen in den nächsten Wochen

Für Kurzentschlossene: Tagungen in den nächsten Wochen

Virtuelle Tagung
Foto: Chris Montgomery, Unsplash
Zugegeben: Wir sind ein bisschen knapp dran. Aber vielleicht hat der eine oder die andere noch Zeit an den Tagen, an denen die folgenden tollen Tagungen stattfinden. Wir können auf jeden Fall alle empfehlen und für alle ist die Anmeldung auch noch offen. Da momentan die Reiserei entfällt, ist Spontaneität sogar möglich.


E-Prüfungs-Symposium

URL: https://e-pruefungs-symposium.de/
Datum: 19.11.2020

Das E-Prüfungs-Symposium hatten wir auch schon in unserer letzten Tagungsempfehlung erwähnt. Jetzt steht das Programm fest und wartet mit einem kleinen Schwerpunkt zum Thema „Assessment Analytics“ auf. Spannend!


Campus Innovation mit virtuellem Kurzprogramm

URL: https://www.campus-innovation.de/
Datum: 19.-20.11.2020

Auch die Campus Innovation musste in diesem Jahr von einer Präsenztagung absehen und bietet eine virtuelle Kurztagung an. Das bedeutet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Agilität und Digitalisierung: Selbstverständnis oder Paradigmenwechsel“ am ersten und eine Reihe von Workshops am zweiten Tag.


Virtueller Kongress zum Hagener Manifest

URL: https://www.fernuni-hagen.de/universitaet/hagener-manifest/veranstaltungen.shtml
Datum: 26.11.2020

Das Anfang Oktober veröffentlichte Hagener Manifest stellt 12 Thesen zum New Learning auf. Auf dem Virtuellen Kongress werden Kurzvorträge, Workshops und eine Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen der europäischen Politik stattfinden.


Jahrestagung des Projekts HD@DH.nrw

URL: https://hd.dh.nrw/termine/jahrestagung-2020
Datum: 26.-27.11.2020

Auf der ersten Jahrestagung des Projekts HD@DH.nrw wird es darum gehen, wie das Projekt in den nächsten Jahren das Ziel der stärkeren Einbeziehung der Digitalisierung in der Hochschuldidaktik erreichen kann. Die Kolleg*innen der Uni Siegen richten die Tagung diesmal federführend aus.


Für alle, denen das noch nicht genug ist, sei der Termin-Kalender von e-teaching.org empfohlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die FernUniversität in Hagen ist Partnerhochschule von