FernUni-Forum zum Thema Diversität am 19. April

Teilnehmende des FernUni-Forums
Plakate und Themenwände werden bei einem Gallery-Walk Impulse des Diversitäts-Audits aufgreifen. Foto: FernUniversität

Es ist druckfrisch aus Berlin eingetroffen und soll in den nächsten Tagen im Flur vor den Büros von Rektorin Prof. Ada Pellert und Kanzlerin Regina Zdebel aufgehängt werden: Dort wird das Zertifikat „Vielfalt gestalten“ an die erfolgreiche Teilnahme der FernUniversität am Diversitäts-Audit des Stifterverbands für die deutsche Wissenschaft erinnern.

Was aber passiert nun? Wie können die im Diversitäts-Audit angestoßenen Prozesse nach der erfolgreichen Zertifizierung fortgeführt werden? Um darüber mehr zu erfahren und die Lehre mitzugestalten, lohnt sich die Teilnahme am nächsten FernUni-Forum am Donnerstag, 19. April. Unter dem Motto „Lehre gestalten: Ein Diversitäts-Audit. Viele Impulse. Und jetzt?“ wird von 10 bis 12.30 Uhr in der Ellipse im Gebäude 3 informiert und diskutiert.

Studieneingangsphase, Positionspapier Lehre, Inklusionskonzept: Verschiedene Impulse aus dem Audit werden mit Blick auf eine gemeinsame Lehrstrategie aufgegriffen. Also: Termin vormerken und beim FernUni-Forum dabei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.