Didaktische Qualitätskriterien für Lehrvideos

Lehrvideos haben in der FernUni eine lange Tradition und sie sind in Zeiten der Digitalisierung weiterhin ein zentrales Element der Lehre. In diesem Lehrvideo zeigen wir, welche didaktischen Aspekte bei der Erstellung von Lehrvideos eine Rolle spielen.

 

Ein Transkript des Videos kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.

2 Kommentar(e) für “Didaktische Qualitätskriterien für Lehrvideos

  1. Hallo Team,

    vielen herzlichen Dank für das Video “Didaktische Qualitätskriterien für Lehrvideos”. Ich arbeite jetzt seit fast zwanzig Jahren an der Fernuni und habe mir immer eine lernspychologische Fundierung für die Erstellung meiner Lehrmaterialien gewünscht. Mag sein, dass es eine solche in den Tiefen des Fernuniwebs bereits gab.
    Durch Ihr Video fühle ich mich bestens unterstützt und für die Erstellung eigener Videos gerüstet und auch motiviert.

    Mit besten Grüßen
    Joachim Grosser

    1. Lieber Herr Professor Grosser,
      es freut uns sehr, dass Ihnen das Video so gut gefallen hat.
      Herzliche Grüße,
      Ihr e-KOO-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.