Startseite Twitter Schreiben Sie uns! RSS-Abonement Infos für Feu-Lehrende

Aus den Zertifikatsprogrammen – Veröffentlichung der Projektberichte

Aus den Zertifikatsprogrammen – Veröffentlichung der Projektberichte

Wir von der e-KOO sind an verschiedenen Stellen aktiv – unter anderem auch im Internen Fortbildungsprogramm der FernUniversität. Dort führen wir nicht nur Workshops durch, sondern sind gemeinsam mit den Kolleg*innen von der Personalentwicklung (Dezernat 3.3) auch für die Umsetzung der Zertifikatsprogramme HD-NRW und des fernuni-eigenen E-Teaching-Zertifkats verantwortlich.

Im ETZ ist dabei nicht nur die Durchführung eines individuellen E-Teaching Projekts vorgesehen, sondern unter anderem auch die Veröffentlichung der dazugehörigen Projektberichte. Um diesen einen angemessenen Rahmen zu bieten, ist es uns nun gelungen, diese als Reihe auf dem Depositserver der Universitätsbibliothek zu veröffentlichen. Damit stehen sie allen Interessierten zur Verfügung.

Aktuell sind die ersten drei Berichte erschienen:

Markus Tausendpfund „Videotutorials zur logistischen Regression“ (Link)

Hendrik Sonnabend „Erstellung kursunterstützender Lehrvideos“ (Link)

Helmut Elbers „Online-Seminar zum Modul B1 des BA PVS“ (Link)

Die Reihe ist mit dem Titel „Innovative Lehrprojekte an der FernUniversität in Hagen“ überschrieben und wird gemeinsam von der PE und der e-KOO herausgegeben. Sie wird kontinuierlich fortgesetzt und wir freuen uns auf weitere Veröffentlichungen.

Übrigens: Auch wenn die Veröffentlichung nur für Teilnehmende des ETZ verpflichtend ist, freuen wir uns natürlich auch über Teilnehmende aus dem HD-Zertifikatsprogramm, die ihre Berichte ebenfalls gerne in der Reihe veröffentlichen können. Bei Interesse einfach Kontakt zu den Ansprechpersonen für die Zertifikatsprogramme bei der e-KOO aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die FernUniversität in Hagen ist Partnerhochschule von