Osterpause!
Wir verabschieden uns in die Osterpause! Am 11. 4. geht es hier weiter. Wir wünschen unseren Leser*innen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Semester!
Wir verabschieden uns in die Osterpause! Am 11. 4. geht es hier weiter. Wir wünschen unseren Leser*innen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Semester!
In der Reihe „Innovative Lehrprojekte“ stellen wir die Projekte vor, die im Rahmen der Zertifikatsprogramme HD-NRW und E-Teaching-Zertifikat entstanden sind. Diesmal mit: Dr. Sandra ...mehr
By most people’s tastes, the layout is aesthetically easy on the eye, and the colours, which run the gamut from vibrant to placid, complement ...mehr
Der KI-Campus-Hub NRW – verantwortet von der FernUniversität in Hagen - hat ein mehrteiliges Zusammentreffen ins Leben gerufen, das unter dem Namen „KI in ...mehr
Pläne bieten in Mahara die Möglichkeit, den Überblick zu behalten. In diesem Tutorial zeigt Silvia Langelaar, wie Pläne erstellt und in Ansichten eingefügt werden ...mehr
Fortschrittsbalken und die Möglichkeit, Aktivitäten automatisch oder selbständig als abgeschlossen zu markieren, sind zwei zentrale und bewährte Möglichkeiten, Lernende zu einer (kontinuierlichen) Mitarbeit in ...mehr
Forschendes Lernen bezeichnet eine Methode, bei der Studierende Wissen und Fähigkeiten durch die Partizipation an Forschungsprozessen erwerben. Abhängig vom Kompetenzniveau der Studierenden kann dies ...mehr
In der Reihe „Innovative Lehrprojekte“ stellen wir die Projekte vor, die im Rahmen der Zertifikatsprogramme HD-NRW und E-Teaching-Zertifikat entstanden sind. Dr. Michael Fleermann hat ...mehr
In der Reihe „Innovative Lehrprojekte“ stellen wir die Projekte vor, die im Rahmen der Zertifikatsprogramme HD-NRW und E-Teaching-Zertifikat entstanden sind. Sabine Hynek hat sich ...mehr
Kenntnisse über Programmiersprachen und ihre Anwendung auf vorgegebene Probleme gehören zu den zentralen Kompetenzen, die in einem Bachelor- oder Masterstudium der Informatik erworben werden ...mehr