ZLI TechTalk im SoSe 2024
Im Sommersemester 2024 veranstaltet das ZLI vier TechTalks zu unterschiedlichen Themen. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen und die Materialien, die zu den Terminen bereitgestellt wurden.
Im Sommersemester 2024 veranstaltet das ZLI vier TechTalks zu unterschiedlichen Themen. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen und die Materialien, die zu den Terminen bereitgestellt wurden.
Film ab! Industrialisierungsgeschichte als Familiengeschichte „Hagener Köpfe“ – das Projekt am Institut für Geschichte und Biographie an der FernUniversität in Hagen wurde vom ZLI-Videoteam ...mehr
Prof. Dr. Jan Dettmers (Fakultät für Psychologie) hat im Projekt PAGEL (Psychologische Arbeitsgestaltung erleben) eine computer-basierte Arbeitsaufgabensimulation entwickelt, die im BA Modul Arbeits- und ...mehr
Kurz vor Ostern müssen wir die Pause dann doch noch mal unterbrechen und schon mal ein Save the Date veröffentlichen. Wir werden die ZLI ...mehr
You’ve spent countless hours crafting your text in English, whether it’s a full-length Studienbrief, some exercises and sample solutions, or a presentation for your ...mehr
In Camtasia gibt es bei den Callouts nur eine beschränkte Anzahl von Animationszeichungen. Weitere können nicht so einfach ergänzt werden. Allerdings gibt es einen ...mehr
Das Korrigieren und Bewerten von Klausuren gehört auch an der FernUniversität zu den typischen Aufgaben von Lehrenden. Insbesondere in Studiengängen bzw. Modulen mit einer ...mehr
In der Reihe „Innovative Lehrprojekte“ stellen wir die Projekte vor, die im Rahmen der Zertifikatsprogramme HD-NRW und E-Teaching-Zertifikat entstanden sind. Janina Matern hat die ...mehr
Mit dem Wahlmodul „Digital Humanities“ steht Studierenden des B. A. Kulturwissenschaften seit dem Wintersemester 2019/2020 eine Möglichkeit offen, sich interdisziplinär mit Digitalisierung in den ...mehr
Im Projekt "Meet and Read Experts" werden Expert*innen zu unterschiedlichen Themenbereichen der Bildungswissenschaft interviewt. Ziel ist es dabei vor allem, die Inhalte zugänglicher für ...mehr