ZLI TechTalk im SoSe 2024
Im Sommersemester 2024 veranstaltet das ZLI vier TechTalks zu unterschiedlichen Themen. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen und die Materialien, die zu den Terminen bereitgestellt wurden.
Im Sommersemester 2024 veranstaltet das ZLI vier TechTalks zu unterschiedlichen Themen. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen und die Materialien, die zu den Terminen bereitgestellt wurden.
Film ab! Industrialisierungsgeschichte als Familiengeschichte „Hagener Köpfe“ – das Projekt am Institut für Geschichte und Biographie an der FernUniversität in Hagen wurde vom ZLI-Videoteam ...mehr
Prof. Dr. Jan Dettmers (Fakultät für Psychologie) hat im Projekt PAGEL (Psychologische Arbeitsgestaltung erleben) eine computer-basierte Arbeitsaufgabensimulation entwickelt, die im BA Modul Arbeits- und ...mehr
Kurz vor Ostern müssen wir die Pause dann doch noch mal unterbrechen und schon mal ein Save the Date veröffentlichen. Wir werden die ZLI ...mehr
Moodle bietet verschiedene Möglichkeiten, wie eine Lernumgebung grundsätzlich strukturiert ist. Diese werden auch als Kursformate bezeichnet. In diesem Tutorial erklären wir, welche Kursformate Ihnen ...mehr
Do you want to let international audiences know about your course, project, or event? Are you writing an application in English for an international ...mehr
Die Kopfstand-Methode ist eine Variante des Brainstormings. Sie ist besonders dann geeignet, wenn Sie befürchten mit einem klassischen Brainstorming nur wenige Ideen zu erzielen ...mehr
In der Reihe „Innovative Lehrprojekte“ stellen wir die Projekte vor, die im Rahmen der Zertifikatsprogramme HD-NRW und E-Teaching-Zertifikat entstanden sind. Janina Matern hat die ...mehr
In der Reihe „Innovative Lehrprojekte“ stellen wir die Projekte vor, die im Rahmen der Zertifikatsprogramme HD-NRW und E-Teaching-Zertifikat entstanden sind. Sabine Weidenfeller hat die ...mehr
Beim Thema "Wissenschaftliches Arbeiten" tauchen bestimmte Probleme immer wieder auf. Viele dieser Probleme lassen sich – dies zeigen Erfahrungen aus Präsenzveranstaltungen – leichter mündlich ...mehr